Archiv

2020

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Während der ersten Objektbesichtigung kommt es fast immer vor, dass sich der Verkäufer nicht sofort für den ersten Makler entscheidet. Die Gründe können verschieden sein. Fehlende Sympathie/Empathie, kein Zutrauen in die Fachkompetenz oder eben jemand der sich immer nur nach dem obligatorischen “eine Nacht drüber schlafen “ entscheiden möchte.

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Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Herausforderungen aufgrund der Corona-Krise bleiben bestehen. Eine negative Auswirkung auf die Immobilienpreise ist bisher ausgeblieben. Im zweiten Quartal 2020 sind die Preise von privat genutzten Wohnimmobilien gegenüber dem Vorjahresquartal sogar gestiegen. Die Einführung der Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter, als Voraussetzung für den Erhalt der Berufszulassung nach § 34 c GewO, ist am 01.08.2018 in Kraft getreten. Die Frist für den Nachweis von 20 Stunden Fach-Fortbildungen endet am 31.12.2020.

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Kann ein Eigentümer seine Schulden nicht begleichen, können Gläubiger eine Zwangsversteigerung von Grundstücken oder Immobilien durchsetzen und mindestens einen Teil der Darlehenssumme zurückerhalten. Der Gläubiger muss einen Antrag zur Zwangsvollstreckung stellen. Die Versteigerung der Immobilie wird vom Amtsgericht durchgeführt.

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Wie kann es gelingen als Makler nachhaltig Provisionsumsätze zu erzielen? Eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Es gibt aber Strategien, die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu genau solch einem Ergebnis führen können. In diesem Blogbeitrag werden wir uns allerdings mit einer noch viel wichtigeren und elementaren Frage auseinandersetzen.

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Warum haben die einen Makler mehr Erfolg als die anderen und schaffen es dabei immer mit deutlich weniger Besichtigungen bereits zum Abschluss zu kommen? Liegt es daran, dass Sie einfach nur mehr Glück haben als andere oder steckt mehr dahinter? Wir sagen JA!! Die Grundlage für eine erfolgreiche Besichtigung ist das Qualifizierungstelefonat – Ihre erste Visitenkarte, die Sie Ihrem Kunden abgeben, bevor er Sie überhaupt zu Gesicht bekommen hat.

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Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr das man wohl lange in Erinnerung behalten wird. Die Corona-Krise ist immer noch nicht ausgestanden, wie es genau weitergeht, ist noch offen. Neue Gesetze, welche die Maklerbranche nachhaltig verändern, sind bereits in Kraft getreten, wie z.B. die Fortbildungspflicht. Ein weiteres Gesetz steht kurz vor der Inkraftsetzung - die neue Regelung der Aufteilung der Maklerprovision.

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Ehe-Scheidungen bringen oft nicht nur emotionale Schwierigkeiten mit sich. Besonders bürokratische Hürden und die Frage, was am Ende mit dem gemeinsamen Gut geschieht, benötigen Zeit und Rat. So muss zum Beispiel geklärt werden, was mit der zuvor gemeinsam bewohnten Immobilie geschehen soll.

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Die Herausforderungen als Immobilienmakler sind ständig präsent. Aktuelle Mitbewerber, neue Mitbewerber im regionalen Markt,  die anhaltende Corona-Krise, gesetzliche Veränderungen wie das Bestellerprinzip, oder das neue Maklerprovisionsgesetz, das am 23.12.2020 in Kraft tritt, sind nur einige beeinflussende Faktoren.

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Es gibt viele Gesetze und Vorschriften in Deutschland. Als Immobilienmakler können Sie nicht alle kennen. Das neue Gebäudeenergiegesetz gehört empfehlenswerterweise jedoch dazu. Hier wurden die Vorschriften der EnEV [Energieeinsparverordnung], des EnergieeinsparG [Energieeinspargesetz] und des EEWärmeG [Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz] in einem modernen Gebäudeenergiegesetz zusammen geführt.

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Als Immobilienmakler ist die zentrale Aufgabe regelmäßig Neukundenkontakte zu generieren. Das ist die Grundlage für den Abschluss von Makleraufträgen. Die Möglichleiten Eigentümer zu finden, die Ihre Immobilie verkaufen möchten sind vielfältig, aber nicht alle Aktionen führen sofort zu Ergebnissen. Heute stellen wir Ihnen zwei sehr interessante Optionen vor, mit denen es möglich ist Verkäuferkontakte zu erzielen.

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Als Makler stehen Sie tagtäglich vor Veränderungen, denn in immer kürzeren Abständen kreiert der Markt neue Vertriebsmodelle um Immobilien zu verkaufen. Die Immobilienverrentung ist nur eine von mittlerweile vielen Optionen neue Wege des Verkaufs zu beschreiten. Einer dieser neu gewonnen Märkte sind die „Senioren“ und deren Wunsch nach weiterer finanzieller Freiheit!

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Wie kann man als Immobilienmakler mehr Makleraufträge abschließen? Die Grundlage sind regelmäßig neue Verkäuferkontakte zu generieren. Dafür gibt es viele erfolgsversprechende Vorgehensweisen, allerdings sind diese oft auch mit hohen laufenden Kosten verbunden. Ein kostengünstige Strategie und eine häufig verpasste Chancen zur Neukundengewinnung, die kurz-, mittel- und langfristig zu deutlich mehr Abschlüssen führt, wird oft verpasst......

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Das Erbbaurecht stellt für Hausbesitzer eine komfortable Möglichkeit dar, ohne eigenes Grundstück Eigentümer einer Immobilie zu werden. Gesetzliche und vertragliche Rahmenbedingungen ermöglichen ein generationsübergreifendes Wohn- und Nutzungsrecht. Doch in gegenseitiger Absprache ist es sowohl möglich, das Grundstück, als auch das Erbrecht selbst, bereits während der Vertragslaufzeit zu verkaufen, vererben, verschenken, beleihen oder zu übertragen. Auch wenn das Erbbaurecht auf den ersten Blick sehr komplex erscheint, ist es nur ein Teil des WEG (Wohnungseigentumsrecht). ...

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Die Immobilienbranche ist im ständigen Wandel. Die eigentliche Herausforderung, Immobilienverkäufer von den Mehrwerten einer Zusammenarbeit mit einem Makler zu überzeugen, bleibt immer bestehen. Viele Verkäufer sind immer noch der Meinung, dass Sie die gleichen Möglichkeiten haben Ihre Immobilie erfolgreich zu vermarkten, wie auch ein Immobilienmakler. ...

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Es liegt in der Natur der Menschen verhandeln zu wollen. Beim Kauf einer Immobilie umso mehr, da es sich in der Regel immer um eine sehr große Investitionen handelt. Aufgrund der oft gegebenen Doppeltätigkeit als Makler steht man in einem Zielkonflikt. Aus Sicht des Verkäufers sollte es gelingen den höchst möglichen Verkaufspreis zu erzielen, aus Sicht des Käufers bedeutet es genau das Gegenteil....

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Wenn es als Makler nicht gelingt regelmäßig neue Verkäuferkontakte herzustellen ist es nicht möglich neue Makleraufträge abzuschließen und nachhaltig Provisionsumsätze zu erzielen. Die Frage, die man sich somit immer wieder stellen muss ist, welche Strategien zur Neukundengewinnung sind sinnvoll und zielführend?  ...

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Ab dem 23.12.2020 tritt das neue Gesetz, über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser, in Kraft. Jahrzehntelang konnte man als Immobilienmakler frei entscheiden, in welcher Höhe man die Maklerprovision auf Käufer und/oder Verkäufer aufteilen möchte....

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Kann man die Provisionsumsätze als Immobilienmakler tatsächlich “einfach” verdoppeln? Im Grund genommen ja, allerdings ist es dafür wohl schon notwendig einige Dinge zu ändern. Besonders als Makler mit langjähriger Berufserfahrung ist es oft nicht einfach sich neuen Vorgehensweisen und Prozessen zu öffnen...   

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Als Immobilienmakler muss man sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Der Erfolg kommt nicht automatisch. In den letzten Jahren hat sich die Immobilienbrache auf viele Änderungen einstellen müssen, wie z.b. Widerrufsbelehrung, DSGV, Bestellerprinzip Miete, Geldwäschegesetzt, Fortbildungspflicht, Reform der Maklerprovision ab 23.12.2020, ...

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Als Immobilienmakler muss man sich täglich den Herausforderungen des Tagesgeschäfts stellen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig, wie z.B. Neukundengewinnung, Erstbesichtigung bei Immobilieneigentümern, Verhandlungsgespräche für den Abschluss von Makleralleinaufträgen mit Verkäuferprovision, Erstellung von Immobilienbewertungen ...

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Der Verkauf einer Immobilie mit Nießbrauch stellt Eigentümer und Makler vor eine große Herausforderung. Die Zielgruppe der Käufer ist begrenzt, in der Regel sind es Kapitalanleger, die in die engere Wahl kommen. Meist muss der Verkäufer mit Verlusten rechnen, wenn ein Immobilie mit Nießbrauch verkauft werden soll. ...

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Der Erfolg als Makler basiert auf vielen Erfolgsbausteinen. In diesem Blog Beitrag gehen wir auf die typischen Erfolgsfaktoren wie z.B. Fachwissen, Marktkenntnisse, Verhandlungssicher, Einwandtechniken beherrschen, ein. Ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor ist das Wissen über die Verkaufs- und Entscheidungspsycholgie von Kunden zielgerichtet einzusetzen. ...

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Für den Verkauf einer Wohnung oder einem Haus sind die richtigen Flächenangaben elementar wichtig. Die Frage ist nur, was ist z.B. die richtige und tatsächliche Wohnfläche einer Immobilie? Die Antwort ist leider nicht ganz so einfach, man kann sagen, es hängt davon ab. In diesem Blogbeitrag bringen wir etwas Licht in das Dunkel bzgl...

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Wie kann man als Makler noch erfolgreicher werden? Es gibt viele gute Ansätze, die dazu führen mehr Makleraufträge abschließen zu können. Sehr häufig sind allerdings gut gemeinte Empfehlungen verbunden mit Investitionen, wie z.b. Marketingkampagnen umzusetzen oder eine neue moderne Unternehmenswebseite zu entwickeln. Ein viel einfacherer Weg...

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Wie kann es gelingen mehr Makleraufträge abzuschließen? Die Grundlage und die erste Herausforderung mehr Aufträge abschließen zu können sind Neukundenkontakte herzustellen. Wenn diese Kontakte vorhanden sind folgt die zweite Herausforderung, DIE ERSTBESICHTIGUNG bzw. DIE OBJEKTBESICHTIGUNG...

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Wie kann man als Makler noch erfolgreicher werden? Ein schnelle und einfache Antwort gibt es dafür nicht. In diesem Blogbeitrag  werden Sie allerdings eine einfache und sehr effektive Methode kennenlernen, wie Sie Ihre Maklergeschäft jeden Tag verbessern und optimieren können...

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Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine Immobilie erfolgreich vermittelt hat und danach von seinen Kunden erfährt, dass dieser keine Maklerprovision bezahlen möchte. Die Ursachen können vielfältig sein. In diesem Blog Beitrag behandeln wir einen konkreten Praxisfall, bei dem ein Makler-Käufer Vertrag schlüssig zustande kam und trotzdem ein Problem entstand...

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Welche Gründe führen dazu, das erfolgreiche Makler kontinuierlich ihre Provisionsumsätze steigern können und viele andere Makler nicht? Die Praxis zeigt, dass es nicht daran liegt, in welchem regionalen Markt der einzelne Makler aktiv ist. Der einzige Unterschied in regional schwächeren bzw. stärkeren Märkten ist die absolute Provisionshöhe, die Makler jeweils erzielen können. Der Erfolg vieler Makler liegt auch nicht darin begründet...

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AGB auf der Homepage und/oder im Maklervertrag? Fallstricke lauern leider fast überall. Was kann, darf, soll, muss man in die AGB aufnehmen. Welche Klauseln sind hilfreich, welche Klauseln eher hinderlich? Welche Formulierungen sind unwirksam, welche abmahnfähig?  Als Makler möchte man viel lieber den Focus...

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Der Bundesrat hat am 05.06.2020 das „Bestellerprinzip“ über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser, beschlossen. ...

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Wie verändert sich kurz, mittel- und langfristig die Arbeitsweise aufgrund der Corona-Krise?  Viele Kunden haben Ängste Besichtigungen durchzuführen,  Immobilieneigentümer sind verunsichert, wie sich die Immobilienpreise entwickeln. Verkaufs- und Kaufentscheidungen sind bereits verschoben worden...

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Der nächste Meilenstein einer elementaren Veränderung der Immobilienbranche ist erreicht. Nach der Einführung der Fortbildungspflicht, als Berufszulassung für Immobilienmakler wurde am 14. Mai 2020 der Gesetzentwurf der Bundesregierung über die Verteilung der Maklerkosten, in der 2. und 3. Lesung verabschiedet. Was ändert sich alles?...

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Die Praxis bestätigt es immer wieder. Die Anwendung über das Wissen der Grundbuchinhalte führt zum Abschluss von mehr Makleraufträgen. Besonders bei der Objektakquise gewinnt man deutlich schneller das Vertrauen der Immobilieneigentümer. Die richtigen Fragen zu stellen, damit Kunden feststellen können, dass Sie selbst nicht alles Wissen, was für den Immobilienverkauf wichtig ist...

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„Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern“, diese Aussage von Kunfuzius hat in Zeiten der Corona-Krise eine wichtige Bedeutung. Die Tagesabläufe, die man vor einigen Wochen als Makler gekannt hat, haben sich grundlegend geändert. Das Verhalten von Immobilienverkäufern und Kaufinteressenten hat sich verändert und Ende ist nicht in Sicht....

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Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Immobilienpreise? Es gibt aktuell viele Meinungen und Prognosen. Was sich davon wirklich bestätigt, kann man erst in einigen Wochen, Monaten oder sogar Jahren erkennen. Die möglichen Einflussfaktoren sind vielfältig: ...

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Kann mit Facebook Kampagnen Neukunden gewinnen? Diese Frage beantworten wir in diesem Blogbeitrag. Der Focus liegt darauf auf Kontakten zu Immobilieneigentümers, die beabsichtigen Ihre Immobilie zu verkaufen. Wir gehen dabei auf die Anzahl der Facebook Nutzer, die notwendigen Zielgruppen Definition,  den Werbeanzeigenmanager, die Campaign Budget Optimization und Statistiken ein. ...

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Beim Abschluss von Makleraufträgen sind einige wichtige Punkte zu beachten. In der aktuellen Situation, der Corona-Krise, umso mehr. Wir behandeln in diesem Blog-Beitrag das Szenario, bei dem Sie als Makler mit dem Immobilienbesitzer beim Abschluss einen Auftrags keinen physischen Kontakt haben. Das bedeutet, ...

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Die Immobilienbranche ist im ständigen Wandel. Die Wohnungsknappheit sowie hohe Kauf- und Mietpreise führen dazu, dass die Politik ständig bemüht ist bessere Rahmenbedingungen zu schaffen. Inwieweit das tatsächlich gelingt, zeigt sich oft erst Jahre nach der Einführung neuer Gesetze. ...

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Die Wunschpreisvorstellung von Immobilienverkäufern liegt in der Regel immer über den Kaufpreisvorstellungen der Kaufinteressenten. Seit der Finanzkrise in Jahr 2008 sind die Immobilienpreise stetig gestiegen. Mit der sehr wahrscheinlich eintretenden Rezession Aufgrund des Corona-Virus kann man davon ausgehen, dass der Aufwärtstrend erstmal etwas gebremst sein wird. ...

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Die Verunsicherung ist groß. Darf man aktuell mit Kunden Besichtigungen durchführen? Fast täglich ändert sich die Situation, neue Informationen werde ständig über die Presse vermittelt. Man möchte keine Fehler machen, kein Risiko eingehen und versucht so gut als möglich alle gesetzlichen Vorgaben in der Praxis umzusetzen. ...

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Eine der spannendsten Herausforderungen als Immobilienmakler ist die Preisverhandlung. Das gilt bei der Immobilienakquise wie auch beim Immobilienverkauf. Sehr erfolgreiche Makler schaffen es Verkäufer vom richtigen Vermarktungspreis einer Immobilie zu überzeugen und Kaufinteressenten, ohne wesentliche Preisnachlässe, zur Kaufentscheidung zu führen. ...

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Wie kann man als Immobilienmakler noch erfolgreicher werden? Wenn es gelingt mehr Kaufinteressenten zum Notar zu führen, ist das eine gute Option mehr Provisionsumsätze zu erzielen. Mit dem Wissen über die Immobilienfinanzierung und Förderprogramme ...

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Über die Frage, ob ein Makler Anspruch auf seine Provision hat, wenn der Käufer nach dem notariell beglaubigten Vertragsabschluss vom Kauf zurücktritt, behandeln wir in diesem Blogbeitrag. In der Praxis kann es unterschiedliche Gründe geben, die zu einer Rückabwicklung führen, wie z.B: Feuchtigkeitsbefall im Keller, der bewusst verschwiegen wurde, Misslingen der Kaufpreisfinanzierung, Fehlen einer gültigen Baugenehmigung ...

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Seit Monaten wird in der Immobilienbranche darüber spekuliert, ob und wann das Bestellerprinzip eingeführt wird. Wir informieren Sie in diesem Blog Beitrag über den letzten und aktuellen Stand. Unzählige Gesetzt haben in den letzten Jahren die Tätigkeit der Immobilienmakler beeinflusst und verändert, wie z.B. das Geldwäschegesetz ...

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Ist eine Reservierungsgebühr beim Verkauf einer Immobilie rechtlich möglich? Genau diese Fragestellung behandeln wir in diesem Blog Beitrag. ...

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Auf welcher Grundlage sollte man sein jährliches Provisionsziel festlegen? Die Herangehensweise ist sehr individuell und hängt von einigen wichtigen Faktoren ab, wie z.B. dem persönliches Geschäftsmodell (Home Office, eigenes Büro, Makler im Büro...

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Welche Problematik kann beim Verkauf einer Immobilie entstehen? In dem heutigen VideoBlog (Vlog) gehen wir auf eine mögliche Herausforderung ein; das Vorkaufsrecht. Im Rahmen der Fortbildungspflicht kann dieser Themenbereich (nach MaBV) auch als Weiterbildungsoption ausgewählt werden. ...

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Das Jahr 2020 ist bereits 4 Wochen alt. Haben Sie ausreichend viele Makleraufträge in Ihrem Portfolio und ausreichend viele neue Verkäuferkontakte mit Abschlussoptionen? Unabhängig davon wieviel Verkaufsoptionen Sie bereits haben, es ist und bleibt die Essenz als Immobilienmakler, regelmäßig Verkäuferkontakte zu generieren, als Grundlage für den Abschluss von Neuen Makleraufträgen.  

 

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Im dem heutigen Blog Beitrag behandeln wir das Thema Maklerrecht, das im deutschen Vertragsrecht eine Sonderrolle einnimmt. Eine spezielle Bedeutung hat dies dann auch bei der Einführung des Bestellerprinzips beim Immobilienverkauf....

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Der Blog Beitrag behandelt das Thema Telemediengesetz. Als Immobilienmakler lauern in der Praxis immer wieder Gefahren die u.a. zu einer Abmahnung führen können. Die Problematik besteht bereits seit dem Jahr 2006. Der Bundesgerichtshof hat damals entschieden, dass allein eine Verletzung relevanter Gesetze einen Wettbewerbsverstoß bedeuten kann (insbesondere § 5 TMG und § 55 RStV), wenn diese Gesetze verbraucherschützenden Charakter haben oder im Interesse der Marktteilnehmer für gleiche Wettbewerbsbedingungen sorgen sollen....

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Wie kann man sich gegenüber Mitbewerber abheben und kontinuierlich mehr Makleraufträge abschließen? Eine einfache Antwort darauf gibt es nicht. Allerdings zeigt die Praxis, dass fachliches Wissen immer ein Pluspunkt in der Kundenwahrnehmung darstellt. In diesem VideoBlog geben wir einen Einblick in die "Sachenrechtliche Grundprinzipien", die im Zusammenhang mit dem Grundbuch stehen. Dabei spielt das Publizitätsprinzip eine wichtige Rolle, mit 3 wesentlichen Funktionen: ...

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Die Grundlage für noch mehr Erfolg ist der Abschluss von noch mehr Makleraufträgen. Die Herausforderungen neue Verkäuferkontakte zu erhalten wird nicht einfacher trotzdem bestehen immer Möglichkeiten weitere Kontaktquellen aufzubauen. Dazu gehört unvermeidlich die Präsenz im Internet und auf Social Media Kanälen zu steigern. In diesem VideoBlog werden Sie 5 einfache Themengebiete kennen lernen, mit denen es gelingen kann Aufmerksamkeit bei potentiellen Immobilienverkäufern zu erhalten. ...

 

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