• BLOG
  • Blogeintrag
  • Auszeichnungen und Zertifikate sind über­bewertet! Was tat­sächlich einen Makler erfolgreich macht #314

Auszeichnungen und Zertifikate sind über­bewertet! Was tat­sächlich einen Makler erfolgreich macht #314

-

Die Frage, wie man als MaklerIn am besten erfolgreich werden kann, wird uns sehr oft gestellt. Inwieweit dabei Zertifikate, Auszeichnungen oder Awards eine Rolle spielen können, ist Thema von diesem Blogbeitrag.

Der Erfolg hat natürlich viele Bausteine, in jeder Branche. Allerdings hat die Immobilienbranche einen ganz eigenen Ruf bei Endverbrauchern, ähnlich auch wie bei der Versicherungsbranche und das betrachten wir hier ganz genau. Ob nun aber eine Ansammlung von Auszeichnungen der Garant für den Erfolg sind, muss man in Frage stellen.

Wir werden unsere Erfahrungswerte aus über 20 Jahren Maklertätigkeit an Sie weitergeben. Ein pauschale Aussage ist immer sehr gefährlich, da es viele Einflussfaktoren gibt, die Immobilienverkäufer dazu veranlassen, einen Makleralleinauftrag zu vergeben und auch die notwendige Maklerprovision akzeptieren.   

Anhand von einigen Praxisbeispielen zeigen wir auf, wie es sehr erfolgreichen MaklernInnen gelungen ist, in einem hart umkämpften Markt sich zu behaupten und das ohne und mit vielen Auszeichnungen...

Zurück