• BLOG
  • Blogeintrag
  • Der Immobilienmakler der Zukunft - was ändert sich bis 2030? - BLOG #20

Der Immobilienmakler der Zukunft - was ändert sich bis 2030? - BLOG #20

Markus Langenbach -

Was erwartet den Immobilienmakler in der Zukunft? Mit welche Veränderungen muss man rechnen? Wie sollte man aufgestellt sein damit man als Immobilienmakler langfristig erfolgreich sein kann?

All diese Themen werden im Blog #20 behandelt. In den letzten 20 Jahren gab es viele Veränderungen, wie die Einführung des Bestellerprinzip oder der Energiepass als Voraussetzung für den Verkauf einer Immobilie. Aber auch das Widerrufsrecht und das Geldwäschegesetzt haben vieles verändert wie auch der §7 des UWG.

Ist der Beruf des Immobilienmaklers in der Zukunft überhaupt noch gefragt und wie kann man weiterhin Geld verdienen? Die Verunsicherung in der Branche ist sehr groß, gesetzliche Veränderungen wie die Einführung der Fortbildungspflicht seht kurz bevor, das Bestellerprinzip für den Immobilienverkauf wird diskutiert und viele andere Unsicherheitsfaktoren stehen im Raum. Erfahren Sie mit welchen Anpassungen man rechen muss und wie man weiterhin als Makler erfolgreich arbeiten kann. 

Zurück