• BLOG
  • Blogeintrag
  • Die (digitale Zukunft) des Immobilienmaklers – Der Fluch oder Segen von ONLINE Diensten

Die (digitale Zukunft) des Immobilienmaklers – Der Fluch oder Segen von ONLINE Diensten

-

Damit das Video korrekt angezeigt wird, müssen die Cookies der Website akzeptiert werden.

Die Zeiten ändern sich – in jeder Branche und in jedem Berufssektor. Berufe, die noch vor einigen Jahren gang und gäbe waren, gibt es nicht mehr oder sind nur noch geringfügig auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Das Zeitalter der Technik und der Digitalisierung hat in fast jedem Bereich Einzug gehalten. So auch in der Immobilienbranche.

Sehr lange hielt sich die Digitalisierung und technologische Entwicklungen von der Immobilienbranche fern, doch nun ist dieser Fortschritt nicht mehr aufzuhalten. Deshalb muss auch in diesem Wirtschaftszweig umgedacht werden.

Deshalb stellt sich die Frage, ob der Beruf des Immobilienmaklers eine Zukunft hat oder durch Online-Plattformen und Dienste  abgeschafft werden wird. Kann eine Internetsuchmaschine das persönliche Gespräch mit einem Immobilienmakler in Zukunft ersetzen? Ist ein virtueller Rundgang durch Häuser und Wohnungen nicht praktischer und zeitsparender als eine Besichtigung vor Ort? Ganz einfach sind diese Fragen nicht zu beantworten.

In dem heutigen Beitrag wollen wir uns heute dazu einer von vielen Fragen und zwar zum Thema ONLINE Diensten ausführlicher widmen und mit eigenen Beispielen aus unserer 30 jährigen Berufserfahrung unterlegen. Danach können Sie sich folgende Frage selbst beantworten:

Die (digitale) Zukunft des Immobilienmaklers – eher eine pessimistische Einschätzung oder eine positive Aussicht?

Zurück