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Auszug GEG – Gebäude­energie­gesetz §72 und §73 #206

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In der heutigen Zeit ist der Erhalt von Leads/Kontakten von potentiellen Immobilienverkäufern nur eine von vielen spannenden Herausforderungen, denen sich der Makler stellen muss. Hat er diesen EINEN Kontakt nun erhalten, steht er meistens dennoch im Wettbewerb mit einem anderen Kollegen, der sich ebenfalls um das Verkaufsmandat bewirbt. Selbst ein Empfehlungskontakt eines zufriedenen Käufers oder Verkäufers öffnet nur die Tür, hineingehen und kommunizieren muss man weiterhin selbst.

Aber was unterscheidet denn nun den erfolgreichen abschlussstarken Makler von dem weniger erfolgreichen? Ist dazu das schönste Auto, das breiteste Lachen und der Kundendialog ohne Dissens und Widerspruch hilfreich? Diese Fragen wollen wir mit dem heutigen BLOG Beitrag u.a. anhand des Wissens über das GEG 2020 beantworten.

Natürlich sind ein gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen ein Muss und sollten nicht separat erwähnt werden. Das darf und sollte der Kunde von Ihnen erwarten dürfen, nur... wenn Sie ihn mit Informationen “überraschen“ die er nicht erwartet hat, haben Sie seine vollkommene und komplette Aufmerksamkeit. Und das ist eines der Ziele im ersten Termin vor Ort - sich vom Wettbewerb abzugrenzen und klar als Mehrwertmakler zu positionieren.

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