-
Das Jahr 2022 nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Damit das nächste Jahr noch erfolgreicher werden kann, sollte man bereits frühzeitig die Planung dafür beginnen. Wie man dabei am besten vorgeht, ohne einen 10 seitigen Business Plan erstellen zu müssen, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag.
Die Praxis bestätigt jahrein, jahraus, dass Immobilienmaklern, denen es gelingt, Ihre Ziele und Aktivitäten schriftlich zu dokumentieren, deutlich erfolgreicher sind als alle anderen Makler. Es reicht allerdings nicht alleine, nur eine Provisionszahl niederzuschreiben, sondern auch die Aktivitäten festzulegen, die dazu führen sollen, das Provisionsziel zu erreichen.
Die Erfahrungswerte die man im aktuellen Jahr gesammelt hat, sollten sich ebenfalls in der Planung für das nächste Jahr widerspiegeln. Die Fragen, die man sich hierbei stellen sollte, sind u.a. Welche Kampagnen waren am erfolgreichsten? Woher kamen die meisten Neukundenkontakte?
Wieviel Prozent vom Umsatz sind für Marketingaktivitäten investiert worden? Wie hoch ist der Deckungsbeitrag der Firma? Weitere wichtige Faktoren und Hilfestellungen werden wir in diesem Blog-Beitrag behandeln.