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Im Arbeitsalltag eines Immobilienmaklers gehört Zeitmanagement zu den größten Herausforderungen. Die Anzahl der Aufgaben, die man wöchentlich bewältigen muss, damit man nachhaltig Provisionsumsätze erzielen kann, ist extrem hoch! Dazu gehören z.B.
- Exposéerstellung,
- Kundenanfragen beantworten,
- Vorbereitung von Marktanalysen,
- Neukundenkontakte in Maklersoftware eintragen,
- neue Flyer erstellen,
- Social Media Posts erstellen,
- Termine organisieren,
- Objektbilder aufnehmen für einen neuen Maklerauftrag,
- Objektbesichtigungen durchführen (Einkauf und Verkauf),
- Preisverhandlungen mit Verkäufer und Käufer,
- regelmäßige Weiterbildung, Notartermin und vieles mehr!
Neben diesen Aufgaben ist die Kundenbetreuung laufener Makleraufträge ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor, da es dabei auch um eine mögliche notwendige Vertragsverlängerung geht. In diesem Blogbeitrag stellen wir eine Lösung vor, die eine sehr große Zeitersparnis darstellen kann.