• BLOG
  • Blogeintrag
  • Die Vorfälligkeits­entschädigung der Banken – 3 Fragen, die Sie für mehr Umsatz dabei wissen sollten #301

Die Vorfälligkeits­entschädigung der Banken – 3 Fragen, die Sie für mehr Umsatz dabei wissen sollten #301

-

Wer den Kauf einer Immobilie plant, kann diese teure Anschaffung meist nicht auf einen Schlag finanzieren. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Verbraucher für die Aufnahme eines Kredits, um sich möglichst schnell und unkompliziert doch noch ihren Wunsch erfüllen zu können. Viele Kreditinstitute bieten faire und individuelle Rahmenbedingungen an, so dass Darlehen häufig eine gute Möglichkeit sind, um rasch an Geld zu kommen.

Die meisten Kredite in Deutschland werden als Festzinskredite vergeben. Der Zinssatz ist während der gesamten Vertragslaufzeit gleich. Kreditnehmer riskieren somit nicht, dass die Zinsen im Laufe der Rückzahlungsphase steigen. Diese Tatsache ermöglicht viel Planungssicherheit.

Doch was passiert denn, wenn der Darlehensvertrag vorzeitig zurückgezahlt werden soll, ist das überhaupt möglich und wenn ja, was gilt es dabei zu beachten? Denn oftmals scheitern dann Ihre Verkaufsverhandlungen als Makler mit Ihrem Verkäufer vor Mandatsunterschrift an den hohen Vorfälligkeitsentschädigungen.

Im heutigen BLOG Beitrag  wollen wir uns 3 Fragen genauer widmen, die Ihnen zum einem das Wissen darüber vermitteln und gleichzeitig Ihnen planbaren Mehrumsatz schaffen können.

Bleiben Sie gespannt, viel Spaß dabei!

Zurück