• BLOG
  • Blogeintrag
  • Wie kann man die Kosten für die laufende Buchhaltung optimieren? #121

Wie kann man die Kosten für die laufende Buchhaltung optimieren? #121

-

Als selbstständiger Makler muss man neben der eigentlichen Tätigkeit, Immobilien zu akquirieren und erfolgreich zu vermitteln, sich auch um die laufende Buchhaltung kümmern. Aus Erfahrung ist das keine Aufgabe, die man mit Freude macht. Die Frage, die man sich stellen unbedingt stellen sollte, wie kann man aus der Not eine Tugend machen? In diesem VideoBlog werden wir Ihnen aus der Praxis Erfahrungswerte weiterreichen, wie Sie zeit- und kosteneffizient, das Thema Buchhaltung bewältigen können. Sie werden grundlegende Informationen über die

  • Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR) und
  • die Bilanzierungspflicht erhalten.

Weiterhin werden wir die allgemeinen Vor- und Nachteile einer internen und externen Buchhaltung thematisieren und Ihnen eine Lösungsmöglichkeit vorstellen, wie Sie das komplexe Thema relativ einfach lösen können. Ein wichtiger Faktor der bei dieser Betrachtung eine wichtige Rolle spielt sind die Kosten der Buchhaltung. Eine einfache Lösung gibt es leider nicht, aber eine Vorgehensweise die sich in der Praxis bewährt hat.

Zurück