-
Wie gelingt es als selbstständige MaklerInnen, sich am besten auf die verdiente Rentenzeit vorzubereiten? Sehr häufig setzt man sich mit dieser Fragestellung viel zu spät auseinander. In diesem Blogbeitrag werden wir auf unterschiedliche Konzepte zur Altersvorsorge eingehen, sowie Vor- und Nachteile dazu abwägen. Wir werden dabei unsere eigenen Erfahrungswerte und Vorgehensweisen vermitteln, die sich inzwischen bewährt haben.
Speziell bei der Maklertätigkeit gibt es keine Garantie, dass man nachhaltig für 5, 10 oder 20 Jahre jeden einzelnen Monat Provisionsumsätze erzielt. Dies wäre aber notwendig für ein regelmäßiges Ansparen. Wie man mit solchen Situationen umgeht besprechen wir ebenfalls.
Sie erfahren außerdem von einer Anlagestrategie, die sich ideal für die Absicherung der Rente eignet, aber von Banken und Finanzdienstleistern sehr ungern empfohlen wird. Die Gründe dafür sind naheliegend, auch darüber werden wir in diesem Blogbeitrag berichten.
Es ist nie zu spät, damit anzufangen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich grundlegende und wichtige Informationen anzuhören.
Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.