• BLOG
  • Blogeintrag
  • Zauberwort Preis­einigkeit: Wie schaffen es Makler, trotz der schwie­rigen Markt­lage Verkäufer vom „richtigen“ Verkaufs­preis zu überzeugen!

Zauberwort Preis­einigkeit: Wie schaffen es Makler, trotz der schwie­rigen Markt­lage Verkäufer vom „richtigen“ Verkaufs­preis zu überzeugen!

-

Damit das Video korrekt angezeigt wird, müssen die Cookies der Website akzeptiert werden.

Wie schaffen es Makler trotz der schwierigen Marktlage Verkäufer vom „richtigen“ Verkaufspreis zu überzeugen! Der Immobilienmarkt hat sich komplett gedreht.

Aus einem Verkäufermarkt ist binnen kürzester Zeit ein Käufermarkt geworden. Das neue Heizungsgesetz der Regierung, Energiekrise, Inflation und gestiegene Zinsen haben viele potenzielle Immobilienkäufer verunsichert und das obwohl die Kaufpreise sich seit Jahren erstmals wieder abwärts bewegen. Diese aber immer noch bleibende Verunsicherung führ dazu, dass Kaufvorhaben weiterhin aufgeschoben werden. Damit bleibt es für Immobilienverkäufer und auch für Immobilienmakler aktuell schwieriger, einen Käufer zu finden.

Es ist zu beobachten, dass natürlich ein Umdenken stattgefunden hat und sich Verkäufer deutlich verhandlungsbereiter zeigen. Viele haben ihre Angebotspreise reduziert, aber andere „hoffen“ noch auf den „Einen“ auf den allen warten und der den Wunschpreis bezahlt. Hier ist jetzt umso mehr der erfahrene Makler als vermittelnder Mediator gefragt, um genau diese Finanzierungsgrenzen auszuloten.

Wie das geht, zeigen wir Ihnen heute an einem einfachen praktischen Beispiel. Viel Spaß beim Schauen und Umsetzen!

Zurück