Referenzen

Die aufgeführten Referenzen stammen aus einer Vielzahl durchgeführter Schulungen für Immobilienmakler aus den Jahren 2007 - 2016 mit den Schulungsthemen, "Der professionelle Einkaufs- und Verkaufsprozess", "Geprüfte Immobilienbewerter" und "Neukundengewinnung - Vorgehensweise zur Gewinnnung von Verkäuferkontakten". Wir haben inzwischen gemeinsam mehr als 3.000 Immobilienmakler geschult.

Christoph Buchner

Sören Ströhlein

Hans Meier

Andreas Braun

Catrin Bühler

Dr. Cornelia Koronakis

Markus langenbach

  • Herr Langenbach bestach durch extrem gutes Fachwissen und konnte viele Tips geben für den Einkaufsprozess. - K. Bongers
  • Bin beeindruckt wie "leicht" es gehen kann wenn man den roten Faden beachtet - K. Mai
  • Herr Langenbach, danke für so viel wichtigen Input und ich freue mich auf neue Herausforderungen - A. Speisen-Steigerwald
  • Großer Mehrwert für die Praxis! Referent war äußerst kompetent und sehr gut vorbereitet - M. Spadavecchia
  • Die Schulung war war sehr lebendig. Es wurden viele Anregungen gegeben, die in der Praxis umgesetzt werden können - U. Groß
  • Der Lerninhalt wurde übersichtlich, verständlich und klar präsentiert. M. Gehrib 
  • Klat strukturiert, hervorragend vorberietete Präsentation, souverän durch das Programm geführt. Zum Nachmachen bestens geeignet. Sehr motivierend. Dr. B. Greiner
  • Inhaltlich sehr gut und professionell vorgetragen. 
  • Der Kurs war sehr interessant und Lehrreich! nicht nachteilig und gut verständlich -S. Wägner
  • kompetent, souverain, angenehm überzeugend, professionell, Fachwissen super - wenn jeder so auftreten würde, hätten Makler grundsätzlich einen besseren Ruf - S. Gout
  • Sehr informativ und viele Praxisbeispiele, hat mir gut gefallen, insbesondere der Einkaufsprozess - M. Faust
  • Hier hat man die Praxis gemerkt, bestens! K. Hoffmann
  • Schwerpunkt Einkauf sehr gut, umfassend und gut begreifbar vermittelt - M. Schulz
  • Sehr einleuchtendes Konzept, gut umsetzbar, bis jetzt bester Schulungstag - A. Böhme
  • Ich bin sehr begeistert und motiviert diesen Einkaufsprozess in meiner Arbeit einzusetzen. Von daher war das Seminar umgemein wertvoll auch wenn es vom Stoff her sehr viel war - J. Armbruster
  • Ihr Vortrag fand ich sehr lehrreich und hat mir auch sehr weitergeholfen, kein Verbesserungsvorschlag, alles Perfekt - A. Subow
  • Ich fand die Veranstaltung sehr hilfreich. Es wurde alles klar und deutlich erklärt. Der Referent hat Fragen mit Freude erklärt und auch Beispiele gebracht damit man es besser versteht. Er hat auch die Gruppe mit einbezogen und somit die Veranstaltung lebendiger gemacht.
  • Die Schulung hat mir sehr gut gefallen und vor allem wieder Motivation für einen Start in den Einkaufsprozess gegeben. Hr. Langenbach als Referent würde ich jederzeit weiter empfehlen - super gemacht ! Verständlich - auch für den täglichen "Kamp" und motivierend - L. Hildermann
  • Trotz meines Wissenstands habe ich neue Anregungen mitgenommen, die ich aktiv umsetzten werde. Wiederholen ist manchmal gar nicht so schlecht ! B. Winter
  • Bisher bester und informativster, werthaltigster Tag im gesamten Schulungsprogranmm, Dozent in jeder Hinsicht mehr als vorbildlich! Sollte als DVD veröffentlich werden.  - L. Klöhn
  • super, kompetenter Trainer, immer Beispiele aus der Praxis gebracht, super gut - M. Jonzer
  • Sehr kompetenter Referent. Er versteht es ALLE Inhalte verständlich und Praxisnah zu vermitteln - M. Popp
  • Ich hatte letzte Woche am Donnerstag meine erste Präsentation im Büro und habe soeben von den Kunden den Anruf bekommen, dass man sich für uns entschieden hat und ich am Mittwoch den unterschriebenen Vertrag abholen kommen kann und gleichzeitig auch die Bilder vom Objekt machen kann. Ich hatte seit dem Coaching bis heute insgesamt 7 Besichtigungstermine, diese kamen alle aus der Telefonkaltakquise. Davon habe ich jetzt einen Alleinauftrag und zu einem Objekt steht evtl. noch der Zweittermin im Büro an. Ich wollte mal kurz berichten und mitteilen, dass ich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden bin. Das ist mein erster Alleinauftrag aus der Kaltakquise - O. Held
  • Hallo Herr Langenbach, ich wollte mich an dieser Stelle bei Ihnen noch einmal für die Schulung "Der professionelle Einkaufsprozess" im Mai bedanken. Mittlerweile ist die komplette Vorgehensweise bei mir eins zu eins in die DNA übergegangen. Die letzten 3 Allein-Verkaufsmandate wurden mir im Zweittermin im Büro erteilt. Und das jeweils mit voller Innenprovision". Das Konzept kommt bei den Kunden so professionell an, dass sie gar nicht mehr lange überlegen müssen, sondern schon während der Präsentation erwähnen mir das Mandat erteilen zu wollen und nicht mehr über die Provision sprechen. Ich bereite mich auch akribisch auf jeden meiner Termine im Büro vor. Ich wollte Sie das einfach mal wissen lassen. - S. Ströhlein

Michael Ritzert

  • sehr praxisnah und kurzweilig - K. Kriebel
  • Herr Ritzert hat gut die Themen erklärt, gute Dynamik, authentisch - R. Preugschat
  • immer wieder gut, sehr anschaulich - P. Scholz
  • phänomenal - H.Huber
  • Sehr lebendiger Vortragsstil, sehr empfehlenswert
  • Top-Referent aus der Praxis - E. Eutermoser
  • Professioneller Vortrag, praxisorientiert, Themenauswahl sehr gut - S. Palma
  • Der Referent hat mir sehr gut gefallen, sehr menschlich, Praxisbezug war vorhanden - C. Maldinger
  • fachkompetenter, motivierender, praxisbezogener Referent - A. Heinemann
  • Das Seminar war jeden Euro wert. Wichtig: die Neuerungen der NHK2010 wurden so erklärt, dass ich diese verstanden und umsetzten kann - K. Spiegel
  • Sehr gute praxisnahe und praxisbezogene Schulung! Die Vorlagen sind im täglichen Gebrauch gut und schnell einsetzbar. Ich kann die Schulung und die Tools nur empfehlen. - A. Gehrig
  • Sehr interessant, sehr gut erklärt, eine Nutzung in der Praxis sicherlich für mich umsetzbar. Würde ich jedem Kollegen empfehlen. Vielen Dank. - Z. Hegenberger
  • Herr Ritzert weiß von was er redet .... und das merkt man. Gerne wieder!!! S. Weiss
  • Herr Ritzert ging auf die Fragen der Teilnehmer ausführlich ein - U. Hilbrand
  • Das Verständnis und vor allem Überzeugung von der Notwendigkeit prozesshaften Vorgehens wurde überzeugend gestärkt. - B. März
  • Hr. Ritzert ist ein hervorragender Referent der es versteht seine Zuhörer wach zu halten, informativ und unterhaltsam. - N. Ziotzos
  • Guter Aufbau und logische Führung. Sehr gute Unterlagen . B. Meister
  • Immer wieder erfrischend Sie zu erleben. Würde gerne noch die Fragetechniken vertiefen um noch mehr Sicherheit zu bekommen. Habe sehr gute Impulse und Tipps bekommen. A- Dilger
  • Referent: spritzig, sehr professionell, super geduldig und nervenstark - Praxisbezug: ohne Worte ... spricht für sich  !Nutzen: Sehr hoch! Allgemein: Mehr als zu empfehlen! - S.Hufschmidt
  • Tolle Inhalte, viele hilfreiche Tipps, die ich gut in der Praxis umsetzen kann. Endlich Sicherheit in der Wertermittlung. - N. Friedrich
  • Hätte nicht gedacht, dass so viel Information in guter Atmosphäre weiter gegeben werden können. Erwarte sehr gerne Folgeschulung. - S. Engelhardt
  • Referent macht durch seine lebhafte Art und praxisbezogne Art Freude und vermittelt sehr gut die Themenbereiche. 
  • Inhaltlich und Rhetorisch sehr gut, viel Praxisbezug, viel Input, viele Argumentationshilften, viel Mehrwert und Nutzen das man im Tagesgeschäft umsetzten kann. - S. Ginger
  • Nachvollziehbar und klar erklärt, Schulung mit AHA Effekt ! - D.Diefs
  • Sympathischer Referent, sehr hoher Praxisbezug! - M. Otto
  • Einige Schritte waren mir bekannt, viele Dinge wurden mir wieder vor Augen geführt, die ich frisch motiviert wieder aufleben lasse. Vielen Dank für viele viele neue Ansätze. Tolles, spannendes Seminar! K. Luxi